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Aktualisierung von Verzeichnissen und Verweisen

Wenn Sie in Ihrer Arbeit automatische Verzeichnisse oder Querverweise nutzen, werden Sie feststellen, dass sich die Daten häufig nicht selbständig aktualisieren. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie die Felder manuell aktualisieren können.

So aktualisieren Sie Felder für Verzeichnisse und Querverweise

Die Kapitelnummer »2.1.1« 1 ist ein Querverweis auf den Absatz »Änderungen des wirtschaftlichen Umfelds «. In der Zwischenzeit hat sich der ursprüngliche Gliederungspunkt »2.1.1« in »2.2« 2 geändert. Der Querverweis zeigt aber noch den alten Wert. Das lässt sich aber schnell ändern. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Querverweis »2.1.1« 1 . Wählen Sie anschließend im Kontextmenü den Menüpunkt »Felder aktualisieren« aus 3 .

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Der Querverweis wurde aktualisiert 4 .

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Da diese Aktualisierungen schnell vergessen werden können und Word standardmäßig von einer manuellen Feldaktualisierung ausgeht, sollten Sie eine Einstellung überprüfen, die dafür sorgt, dass alle Felder vor dem Ausdruck grundsätzlich automatisch aktualisiert werden. Wechseln Sie für diese Einstellung in die Registerkarte »Datei« 5 . Öffnen Sie hier die »Optionen« 6 . Rufen Sie dann den Menüpunkt »Erweitert« auf 7 . Bewegen Sie sich in dieser Liste nach unten bis zum Bereich »Drucken« 8 . Stellen Sie sicher, dass diese Aktualisierungsoption 9 aktiviert ist. Sie sorgt dafür, dass die Felder für Querverweise oder Verzeichnisse vor dem Drucken automatisch aktualisiert werden.

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